Personenrettung bei Wohnungsbrand

Tagesaktuell Hervorgehoben
Personenrettung bei Wohnungsbrand

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / KALTENLEITNER

Bezirk Vöcklabruck. Im ersten Stock eines Mehrparteienhauses im Bezirk Vöcklabruck brach am 7. Juni 2022 gegen Mittag ein Brand aus. Der 26-jährige Wohnungsbesitzer bemerkte den Entstehungsbrand und versuchte ihn noch mit einer Decke zu löschen, was jedoch aufgrund der massiven Rauchentwicklung misslang. 

Er begab sich in einen anderen Raum, wo er vom Fenster aus über eine Leiter das Gebäude verlassen konnte. Der Brand breitetes sich auf sämtliche Wohnungen und Geschosse aus. Ein umfassender Feuerwehreinsatz mit Hebebühnen und Drehleiter konnte das Übergreifen auf Nachbarobjekte verhindern. Alle Personen konnten das Haus selbständig verlassen. Am Gebäude entstand massiver Sachschaden. Die genaue Brandursache ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 07.06.2022, 14:28 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/aeoidv