Personenrettung in Schlierbach

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Personenrettung in Schlierbach

SCHLIERBACH. Ein 60-Jähriger aus Schlierbach (Bezirk Kirchdorf) wurde am Dienstag verletzt, als er seinen alten Holzschuppen im Ortsteil Sautern abbauen wollte und plötzlich alles in sich zusammenstürzte.

Der Mann dürfte teilweise verschüttet worden sein, konnte aber noch nach seinem Handy greifen und rief seine Ehefrau um Hilfe. Während diese zu ihrem verletzten Mann eilte, alarmierte sein Sohn die Rettung. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der 61-Jährige bereits selbst aus den Trümmern gerettet. Er wurde vom Notarzt erstversorgt und daraufhin ins Krankenhaus nach Kirchdorf gebracht. Quelle: fotokerschi.at / Nachrichten.at

Die erste drei Fotos sind © Feuerwehr Schlierbach

Pensionist befreite sich aus eingestürzten Stadel

Am 11. September 2018 gegen 12:15 Uhr entfernte der 60-jährige Pensionist aus dem Bezirk Kirchdorf/Krems in Schlierbach Holzbalken von einem alten Holzstadel. Der Pensionist befand sich laut eigenen Angaben etwa einen halben Meter neben dem Eingang des Stadels entfernt, als er eine Verstrebung mit der Motorsäge durchgeschnitten habe. In diesem Moment sei der Stadel plötzlich in sich zusammen gebrochen und habe den Mann unter sich begraben. Er konnte sich selbst aus dem eingestürzten Stadel befreien und mit dem Handy die Rettungskräfte alarmieren. Der Pensionist erlitt schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung mit der Rettung in das LKH Kirchdorf gebracht. Die FF Schlierbach war mit 15 Mann im Einsatz.

Quelle: Presseaussendung vom 11.09.2018, 16:27 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2CIdvRv