Personensuche im Badesee Rutzing

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Personensuche im Badesee Rutzing

Die Einsatzkräfte wurden kurz nach 15 Uhr zu einer Personenrettung beim Badesee Rutzing alarmiert.

Laut ersten Informationen wurde beobachtet das eine Person untergegangen sein soll. Daraufhin wurde umgehend die Rettungskette in gang gesetzt und die Feuerwehren Rutzing, Traun und Marchtrenk sowie Rettungsdienst, Notarzt und Polizei alarmiert. Zurzeit wird mit mehreren Booten und Tauchern der Badesee nach der vermissten Person gesucht.  

Fotos © FOTOKERSCHI.AT / BAYER

BEZIRK LINZ-LAND. Nachdem am Mittwoch am Rutzingersee in Hörsching nach einer offenbar ertrinkenden Person gesucht worden war, wurde die Suchaktion vorerst beendet. Nachdem am Rutzingersee in Hörsching beobachtet worden sein soll, dass eine Person zu ertrinken drohte, wurde eine Suchaktion gestartet. Laut ersten Informationen wurde beobachtet das eine Person untergegangen sein soll. Daraufhin wurde umgehend die Rettungskette in Gang gesetzt. Drei Feuerwehren mit Tauchern und Booten standen bei der anschließend Suche im Badesee im Einsatz. Die Feuerwehren Rutzing, Traun und Marchtrenk sowie Rettungsdienst, Notarzt und Polizei waren alarmiert. Es wurde jedoch bislang keine Person gefunden. Am Abend wurde der Einsatz vorerst beendet. Bisher ging bei der Polizei keine Vermisstenanzeige ein. Quelle: nachrichten.at

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2DDrgm1