Pétanque - Premiere des Kranzling Opens

Events
Veröffentlicht am: 03.08.2021 19:07, zuletzt aktualisiert am: 03.08.2021 19:10

Pétanque - Premiere des Kranzling Opens

Mit beiden Füßen im Kreis. Tief durchatmen. Ein konzentriertes Ausholen des Armes. Schwungvoll wird die Kugel geworfen – klack. Ein perfekter Treffer. 

Viele solcher Würfe konnte man am Samstag beim ersten „Kranzling Open“ der Sektion Pétanque des Sportvereins Haslach beobachten. Kein Wunder, satte 43 Mannschaften in der Formation Doublette (Teams zu 2 Personen) lieferten sich den Wettkampf um das Preisgeld. Besonders erfreulich war, dass neben den Profis aus ganz Österreich auch einige Hobbymannschaften vertreten waren. Nicht zuletzt das wunderbare Ambiente sorgte für die rege Teilnahme, auch die gute Organisation und Verpflegung bringt immer wieder Freude bei den Besuchern. Das perfekte Wetter rundete die Veranstaltung zusätzlich ab. Nach den vier Vorrunden ging es für die besten 16 Teams im KO-System weiter - Ein harter Weg bis ins Finale. Letzteres war ein nervenaufreibendes Duell auf Augenhöhe. Über 1,5 Stunden dauerte dieser Kampf, als erstes 13 Punkte zu erspielen. Schlussendlich konnte sich die Mannschaft aus Wien knapp mit 13:9 durchsetzen und holte sich den Titel. 

1.Rang: Michael & Michaela Kalina

2.Rang: Pierre Avedikian & Georg Viehböck

3.Rang: Thierry Finck & Rémi Pomel 

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / LEIBETSEDER


Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum


Permalink: https://foke.at/a3rbb3