Pfarrer bei Motorradunfall getötet

Tagesaktuell

WEICHSTETTEN. Der Pfarrer von Linz Auwiesen ist Freitagnachmittag mit dem Motorrad tödlich verunglückt. Er und zwei Freunde waren mit den Motorrädern in Sankt Marien bei Neuhofen (Bezirk Linz) unterwegs. Bei dem Unfall wurde auch eine schwangere Frau verletzt.


Der Unfall passierte an der Kreuzung der Wolfener- mit der Weichstetten-Nord-Straße. Die beiden Bekannten hatten einen LKW bereits überholt, der 40-jährige Geistliche wollte wohl aufschließen und setzte der langgezogenen Kurve zum Überholen an, so die Ermittlungen der Polizei. Dabei dürfte er den entgegenkommenden Pkw einer 28-jährigen Frau aus St. Florian übersehen haben. Bei dem Frontalzusammentoß wurde der Mann vom Motorrad geschleudert und blieb reglos auf der Fahrbahn liegen.

Trotz Erstversorgung vor Ort konnte der 40-Jährige nicht mehr wiederbelebt werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die 28-jährige Lenkerin des PKW ist im sechsten Monat schwanger und wurde von der Rettung in die Landes-Frauen und Kinder-Klinik gebracht. Nach Auskunft der Polizei geht es dem ungeborenen Baby gut, die Frau hat sich die Hand gebrochen. Textquelle: ooe.orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/