Pflegerin attackierte 83-Jährigen in Leonding mit Messer

Tagesaktuell
Pflegerin attackierte 83-Jährigen in Leonding mit Messer

Eine 21-jährige Pflegerin hatte gegen 6.30 Uhr einen 83-Jährigen mit einem Messer attackiert, während seine pflegebedürftige Ehefrau noch schlief.

Nachdem der Nachbar des Ehepaares auf den Vorfall aufmerksam geworden war, verständigte er die Einsatzkräfte. Die rumänische Pflegerin war unterdessen aus dem Küchenfenster gesprungen und geflüchtet. 15 Minuten später konnte sie bereits von den Polizisten festgenommen werden. Der 83-Jährige wurde ins Kepler Klinikum gebracht. Laut ersten Informationen wurde er nicht lebensgefährlich verletzt. Über das Motiv ist derzeit noch nichts bekannt, heißt es am späten Vormittag von der Landespolizeidirektion.

Pflegerin attackierte Pensionist mit Messer

Eine 21-jährige rumänische Staatsbürgerin steht im Verdacht, am 22. Februar 2019 gegen 6:30 Uhr den 83-jährigen Gatten einer Pflegebedürftigen in Leonding mit einem aus dem Haushalt stammenden Küchenmesser attackiert und durch mehrere Messerstiche in Rücken und Kopfbereich verletzt zu haben. Dem Pensionisten gelang es, die Angreiferin in einen Raum zu drängen und dort einzusperren. Er lief dann aus dem Haus zu seiner nebenan wohnenden Tochter um sie um Hilfe zu bitten. Die Beschuldigte flüchtete durch ein Fenster aus dem Haus, wurde jedoch bei der eingeleiteten Fahndung gegen 06:45 Uhr an der Stadtgrenze Linz/Leonding festgenommen. Die vermutliche Tatwaffe wurde sichergestellt. Der Verletzungsgrad ist derzeit noch unbekannt, ebenso das Motiv zur Tat.


Quelle: Presseaussendung vom 22.02.2019, 11:33 Uhr LPD-Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2H1wfMB