Pichlingersee - Mähboot im Einsatz

Tagesaktuell

Ein ungewöhnliches Boot ist gelegentlich in dem Morgenstunden am Pichlingersee zu sehen.  Was macht man mit diesem Ding? Das wollten wir wissen und fragten den Kapitän Freyberg Martin und seinen Matrosen Rechberger Karl. „Das Boot ist  ein sogenanntes Mähboot, mit dem wir die Wasserpflanzen unter Wasser mähen und dann mit einem Förderband auf das Boot holen, um das Gleichgewicht des Sees zu halten“ „Sehr Interessant, und haben Sie damit auch schon den einen oder anderen Fisch gefangen?“  „Ja sicher!“ In den 16 Jahren die ich mit dem Boot unterwegs bin habe ich schon einige Fische gemäht (lacht), aber die haben wir alle wieder ins Wasser geworfen.“

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/