Pkw als Rammbock für Einbruch verwendet

Tagesaktuell

WEYER. Ein Auto haben drei Männer in Weyer (Bezirk Steyr-Land) als Rammbock verwendet, um in ein Geschäft einzubrechen. Nachdem sie mit dem Auto die Glastüre aufgebrochen hatten, plünderten sie das Geschäft und flüchteten.

Der Einbruch dauerte nur wenige Minuten. Mit einem gestohlenen Auto rasten die Diebe in die Glastüre eines Brillen-und-Elektronikgeschäfts in Weyer. Die drei Männer plünderten das Geschäft, darunter mehrere teure Kameras, sprangen wieder in das Auto und flüchten mit ihrer Beute.

Wer die Täter sind, woher sie kamen und wie hoch der entstandene Schaden ist, ist noch unklar. Bereits vor dem Einbruch soll die Bande auf einem Lkw-Abstellplatz aus mehreren Containern Treibstoff abgezapft haben. Zeugen beobachteten aber den Überfall und konnten der Polizei den Wagen mit niederösterreichischem Kennzeichen beschreiben. Die Fahndung lief am Dienstag auf Hochtouren - bisher aber ohne Erfolg. Textquelle: ooe.orf.at

FOTOS ©FOTOKERSCHI.AT/KLAUS MADER

Blitzeinbruch in ein Elektrogeschäft

Bislang unbekannte Täter fuhren am 22. März 2016 gegen 3:15 Uhr mit einem zuvor in Niederösterreich gestohlenen Pkw gegen die Eingangstüre eines Elektrogeschäftes in Weyer. Mit mitgebrachten Äxten schlugen sie die bereits beschädigte Tür aus der Verankerung und gelangten so in das Objekt. Dort brachen sie mehrere Vitrinen auf und stahlen hochwertige Kameras. Zeugen beobachteten, dass es sich um insgesamt drei Täter handelte. Nach wenigen Minuten flüchtete das Trio mit dem Auto Richtung B 115. Vor dem Einbruch in das Geschäft brachen die Täter offensichtlich in einen Lkw-Abstellplatz ein und stahlen aus mehreren Containern Treibstoff. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb vorerst ohne Erfolg. Textquelle: Presseaussendung vom 22.03.2016 LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1Zo9X7I