Pkw bei Verkehrsunfall überschlagen

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Pkw bei Verkehrsunfall überschlagen

(Symbolbild)Ein 80-Jähriger aus dem Bezirk Schärding lenkte am 28. Jänner 2020 gegen 8 Uhr seinen Pkw auf der L-1127 im Gemeindegebiet von Diersbach Richtung Taufkirchen an der Pram.

Auf Höhe des Straßenkilometers 2,600 kam er auf die Gegenfahrbahn und touchierte dabei den entgegenkommenden Pkw eines 47-Jährigen aus dem Bezirk Schärding. Danach wurde der Pkw des 80-Jährigen wieder zur Fahrbahnmitte geschleudert und touchierte den hinter dem 47-Jährigen fahrenden und links ausweichenden Pkw eines 24-Jährigen aus dem Bezirk Schärding. Daraufhin kam er abermals ins Schleudern, links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam am Fahrzeugdach zum Stillstand. Der 80-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert. Quelle: Presseaussendung vom 28.01.2020, 11:31 Uhr LPD Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/36v4vsB