Pkw-Brand im Tunnel Steinhaus

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Pkw-Brand im Tunnel Steinhaus

Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 19. Juli 2021 gegen 12:15 Uhr mit seinem Pkw auf der A8 im Gemeindegebiet von Steinhaus auf der ersten Fahrspur des Tunnel ‚Steinhaus‘ in Fahrtrichtung Suben. 

Dieser bemerkte während der Fahrt eine Rauchentwicklung im Pkw und blieb daraufhin im Bereich der nächstgelegenen Pannenbucht stehen. Der 31-Jährige konnte das Fahrzeug noch selbstständig verlassen, bevor das Feuer zur Gänze ausbrach. Nachdem es ihm nicht möglich war, das Feuer selbstständig zu löschen, kontaktierte er den Notruf. Der 31-Jährige wurde von der Rettung ins Klinikum Wels gebracht. Aufgrund des Brandes entstand ein Schaden im Bereich der Tunnelwände sowie an der Tunnelelektrik. Presseaussendung LPD OÖ vom 19.07.2021, 17:04 Uhr

Fotos © Feuerwehr Sattledt 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/102962