Bildquelle: Urheberrechtlich geschütztes Foto der Feuerwehr St. Marienkirchen am Hausruck
St. Marienkirchen am Hausruck am 29.09.2026 – In der Nacht auf Dienstag stand im Gemeindegebiet von St. Marienkirchen am Hausruck ein PKW in Vollbrand.
Ein 58-jähriger Lenker aus dem Bezirk Ried war am 29. September 2026 gegen 4:30 Uhr mit seinem PKW auf der L1075 von Geiersberg kommend in Richtung Eberschwang unterwegs. Während der Fahrt bemerkte er eine starke Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug. Daraufhin stellte er das Auto am Straßenrand ab und verließ es.
Nur kurze Zeit später geriet das Fahrzeug in Flammen. Der Lenker alarmierte sofort die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr St. Marienkirchen am Hausruck rückte mit 20 Einsatzkräften aus und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Der Fahrer blieb bei dem Vorfall unverletzt, konnte sich die Brandursache jedoch nicht erklären. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.
PKW stand in Vollbrand Bezirk Ried Ein PKW stand in der Nacht auf Dienstag im Gemeindegebiet von St. Marienkirchen am Hausruck in Vollbrand. Ein 58-jähriger Lenker aus dem Bezirk Ried war am 29. September 2026 gegen 4:30 Uhr mit seinem PKW auf der L1075 von Geiersberg kommend in Fahrtrichtung Eberschwang unterwegs. Dabei bemerkte der Lenker eine enorme Rauchentwicklung bei seinem PKW, woraufhin er das Fahrzeug am Straßenrand abstellte. Der 58-Jährige stieg aus dem Auto aus und kurz darauf geriet das Fahrzeug in Brand. Der Mann verständigte die Feuerwehr. Die FF St. Marienkirchen am Hausruck rückte mit 20 Männern an und konnte den Brand rasch löschen. Der Lenker wurde bei dem Brandereignis nicht verletzt, konnte sich die Ursache für den Brand jedoch nicht erklären. Am PKW entstand ein Totalschaden.