PKW im Kreuzungsbereich von LKW erfasst

PKW im Kreuzungsbereich von LKW erfasst

ALLHAMING. Kurz nach 12 Uhr kam es in Allhaming im Kreuzungsbereich von der Marchtrenker Straße zur Geresdorfer Straße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW. 

Aus bislang unbekannter Ursache prallte der LKW ind die Fahrerseite des PKW. Entgegen ersten Meldungen waren zum Glück keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Laut ersten Informationen befanden sich in dem Fahrzeug eine Muttern mit ihren beiden Kindern. Die Mutter wurde vom Roten Kreuz und dem Notarzt vom Rettungshubschrauber versorgt und anschließend gemeinsam mit den Kindern mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Kindern überstanden den Unfall nahezu unverletzt. Im Bereich der Unfallstelle kam es zu einer Totalsperre. Im Einsatz standen die Feuerwehren Allhaming und Neuhofen, das Rote Kreuz sowie die Polizei. 

Frau und Söhne bei Unfall verletzt
Bezirk Linz-Land. Eine 28-Jährige Linzerin fuhr am 4. März 2020 gegen 11:55 Uhr mit ihrem Pkw auf der L1368 in Allhaming in Richtung L534. Im Pkw befanden sich ihre beiden Söhne, fünf und zehn Jahre alt. Bei der Kreuzung der beiden Landesstraßen wollt sie nach links in der L534 einbiegen. Dabei stieß sie mit einem Lkw, gelenkt von einem 38-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land, zusammen.
Die Frau und ihre Kinder erlitten beim Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades, sie wurden ins Kepler Uniklinikum Linz eingeliefert. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Verkehr auf der L1368 musste für ca. eine Stunde total gesperrt werden, die L534 war in dieser Zeit nur erschwert passierbar. LPD OÖ Presseaussendung LPD OÖ vom 04.03.2020, 15:15 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2wpow7E