Alkolenker in St. Agatha gegen Baum geprallt

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Alkolenker in St. Agatha gegen Baum geprallt

Ein PKW Lenker kam in der Nacht auf Sonntag in St. Agatha (Bezirk Grieskirchen) rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Um etwa 23:15 wurden zwei Feuerwehren vom Roten Kreuz zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nachalarmiert. Der Lenker war beim Eintreffen der Feuerwehr in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte nach etwa 10 Minuten über die Beifahrerseite gerettet werden. Die Einsatzkräfte arbeiteten dabei mit dem hydraulischen Rettungsgerät. Anschließend wurde das Fahrzeug noch zurück auf die Straße gezogen und dem Abschleppdienst übergeben.

Fotos & Bericht © FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Alkolenker prallte gegen Baum

Bezirk Grieskirchen. Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 20. Juli 2019 um 23:05 Uhr mit seinem Pkw in St. Agatha auf der Etzinger-Gemeindestraße und geriet in einer Rechtskurve vorerst aufs linke Straßenbankett. Folglich schlitterte der Pkw quer über die Fahrbahn, geriet rechts von der Straße ab und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum. Der 23-Jährige wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt und musste von der FF St. Agatha und der FF Eschenau/H. aus dem Pkw geborgen werden. Nach Erstversorgung wurde der Pkw-Lenker von der
Rettung ins Klinikum Wels gebracht. Ein dort nachträglich durgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,56 Promille.

Presseaussendung LPD OÖ vom 21.07.2019, 08:49 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Sqbiyo