PKW kam von Fahrbahn ab und landete am Dach

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 18.09.2021 15:35, zuletzt aktualisiert am: 18.09.2021 19:29

PKW kam von Fahrbahn ab und landete am Dach

Bezirk Linz-Land. Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die Feuerwehren Hofkirchen und Niederneukirchen heute den 18.09.2021 gegen 14:20 alarmiert.

Das Unfallfahrzeug ist aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und kam in einer Böschung am Dach liegend zum Stillstand. Die eingeklemmte Person wurde noch vor Eintreffen der Feuerwehr von der Rettung befreit und versorgt. Die alarmierten Feuerwehren unterstützten den Abschleppdienst noch bei der Bergung des Fahrzeuges.

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER

Mit Pkw frontal gegen Baum geprallt - Bezirk Linz-Land
Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 18. September 2021 gegen 14:15 Uhr mit einem Pkw in Niederneukirchen auf der Thann-Landesstraße Richtung St. Florian. Aus bislang unbekannter Ursache kam er rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Pkw kam auf dem Dach zu liegen und der 18-Jährige, der vorerst im Pkw eingeklemmt war, wurde von der Besatzung eines zufällig vorbeikommenden Rettungsfahrzeuges aus St. Florian mittels Bergeschlaufe aus dem Fahrzeug geborgen und erstversorgt. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der 18-Jährige ins UKH Linz eingeliefert. Das total beschädigte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich


Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum


Permalink: https://foke.at/a5wprp