Pkw landete in Bach

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Pkw landete in Bach

Ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr am 31. Mai 2019 gegen 8:30 Uhr mit einem Lieferwagen auf der L1302, Aurachtallandesstraße Richtung Neukirchen. Hinter ihm fuhr ein 48-jähriger libanesischer Staatsbürger aus Linz mit seinen Pkw.

Im Ortsgebiet von Reindlmühl, Gemeinde Altmünster, wollte der 51-Jährige mit dem Lieferwagen nach rechts in eine schmale Zufahrt und über eine Brücke einbiegen und holte nach links aus. Im selben Moment setzte der 48-Jährige rechts zum Überholen an. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der der Pkw abgelenkt wurde, das Brückengeländer durchbrach, sich überschlug und im Bach landete. Dort kam der Pkw auf den Rädern zum Stillstand. Der 48-Jährige konnte sich selbst aus seinem Pkw befreien und nach oben auf die Fahrbahn klettern. Er wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Salzkammergut-Klinikum Gmunden eingeliefert. Der im Bach stehende Unfallwagen wurde von der Feuerwehr mit einem Kran geborgen. Die Aurachtal-Landesstraße war für etwa zwei Stunden wegen der Bergungsarbeiten zwischen Reindlmühl und Neukirchen total gesperrt. Presseaussendung LPD OÖ vom 31.05.2019, 15:08 Uhr

Fotos:Feuerwehr Altmuenster

 

Permalink: https://foke.at/2QASg7v