Pkw Lenker landete bei Unfall in Wald

LPD Meldungen
Pkw Lenker landete bei Unfall in Wald

(Symbolfoto) Ein 17-Jähriger aus Linz fuhr am 29. Dezember 2018 gegen 15:40 Uhr mit einem Pkw auf der B38 von Sandl kommend in Fahrtrichtung zur S10 Richtung Freistadt/Linz. 

Unmittelbar nach einer leichten Rechtskurve im Ortschaftsbereich Oberrauchenödt verlor er aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die linke Fahrbahnseite. Er fuhr auf das Endstück der Leitschiene auf, wodurch er der den Bodenkontakt verlor. Am Beginn einer Böschung schlug der Pkw auf und flog ohne Bodenkontakt weiter in das Waldstück unterhalb der Böschung. Die gesamte Strecke von der Leitschiene bis Fahrzeugstillstand war ca. 85 Meter. Der Lenker konnte aus eigenem über das Heck des Fahrzeuges aus dem Fahrzeug herausklettern. Eine Zeugin, die hinter dem Pkw fuhr, leistete Erste Hilfe. Der 17-Jährige klagte über Schmerzen im Unterarm. Er konnte in Begleitung der Rettung selbst die Böschung hinauf zum Rettungsauto gehen. Er wurde ins LKH Freistadt gebracht.


Presseaussendung vom 30.12.2018, 15:07 Uhr

Permalink: https://foke.at/2Viec9r