Pkw-Lenker landete im Bach

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Pkw-Lenker landete im Bach

Bildquelle: Urheberrechtlich geschütztes Foto der Feuerwehr Altmuenster

Bezirk Gmunden. Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden lenkte am 31. März 2024 um 0:40 Uhr seinen Pkw auf der Großalm Landesstraße von Neukirchen kommend Richtung Altmünster. 

Bei der Kreuzung Pfannstieleck geriet er nach rechts, kollidierte mit dem dortigen Brückengeländer, rutschte daraufhin mit der rechten Seite des Pkw die Böschung des Ebenbach entlang, schliff circa 20 Meter weiter auf die Leitschiene auf, sodass es ihn überschlug und er mit dem Pkw im Bach landete. Durch den Unfall erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Ein durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Der Pkw musste von der Feuerwehr mithilfe eines Krans geborgen werden.

 Pressemitteilung der LPD Oberösterreich vom 31.03.2024, 15:13 Uhr

Permalink: https://foke.at/31bc8ds