Pkw-Lenker prallte frontal in Gegenverkehr

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Pkw-Lenker prallte frontal in Gegenverkehr

Eine 44-Jährige aus dem Bezirk Perg fuhr am 12. November 2018 gegen 15:50 Uhr mit ihrem Pkw auf der B3 im Gemeindegebiet Perg Richtung Mauthausen.

Ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr zur selben Zeit mit seinem Pkw auf der B3 in Fahrtrichtung Arbing. In der Ortschaft Tobra kam der 39-Jährige vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Pkw der 44-Jährigen. Durch die Wucht des Anpralles wurde ihr Pkw über die dortige Böschung in ein angrenzendes Feld geschleudert. Die 44-Jährige, der 39-Jährigen und seine beiden Mitfahrer, ein 47-Jähriger und ein 37-Jähriger, beide ebenfalls aus dem Bezirk Perg, wurden unbestimmten Grades verletzt. Die B3 war in der Zeit zwischen 16 und 17:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Quelle: Presseaussendung vom 12.11.2018, 19:37 Uhr LPD-Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/2OFvYiu