PKW-Lenker sprang über einen Fahrbahnteiler

Feuerwehr Einsätze

Zu einer „Ölspur“ würde die FF Lasberg in der Nacht von Montag auf Dienstag (06.08.2019) um 00:19 Uhr von der Polizei Freistadt alarmiert. Ein PKW-Lenker kam aus unbekannter Ursache von seiner Fahrbahn ab, sprang über einen Fahrbahnteiler („Verkehrsinsel“) und krachte schließlich auf der Gegenfahrbahn in die Leitschiene.

Dadurch wurde die Ölwanne beschädigt, folglich trat Öl aus. Einsatzleiter OBI Waldmann Martin veranlasste umgehend die Totalsperre der Walchshofer Landesstraße (L 1476). Anschließend wurde das ausgetretene Öl gebunden und das Fahrzeug von der Straße entfernt. Schließlich wurden noch alle betroffenen Verkehrsflächen grundgereinigt. Die L 1476 konnte nach circa eine halbe Stunden wieder für den Verkehr freigeben werden! Die FF Lasberg stand mit drei Fahrzeugen (KDOF, RLF-T, KRF-L) und 19 Mann eine Stunde im Einsatz!

Bericht und Fotos © Feuerwehr Lasberg

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2YIcHSx