Pkw-Lenkerin kollidierte mit Gegenverkehr

Feuerwehr Einsätze
Pkw-Lenkerin kollidierte mit Gegenverkehr

(Symbolbild) Eine 44-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems fuhr mit ihrem Pkw auf der B138 von Kirchdorf Richtung Inzersdorf/Schlierbach. Im Pkw befand sich außerdem ihr 11-jähriger Sohn.

Im Gemeindegebiet von Schlierbach musste der in der Kolonne vor ihr fahrende 46-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf verkehrsbedingt abbremsen. Bei ihm im Pkw waren seine 45-jährige Gattin und am Rücksitz die 12-jährige Tochter. Die 44-Jährige dürfte dies zu spät bemerkt haben und verriss ihr Fahrzeug nach links auf die Gegenverkehrsspur. Im Gegenverkehr kam ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land mit seinem Pkw entgegen. Bei der Kollision wurden vier Personen leicht verletzt und ins LKH Kirchdorf gebracht. Die B138 war für die Dauer von 45 Minuten total gesperrt.

Quelle: Presseaussendung vom 02.01.2019, 18:27 Uhr LPD-Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/2VpXFQY