Pkw-Lenkerin tödlich verunglückt

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Pkw-Lenkerin tödlich verunglückt

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es Freitag Abend auf der B 309, der Steyrer Bundesstraße, im Gemeindegebiet vom Enns gekommen.

Zwei Fahrzeuge sind aus bisher noch ungeklärter Ursache frontal zusammengestoßen. Für eine Lenkerin eines Renault Clio kam jede Hilfe zu spät, sie wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lenker eines Porsche wurde unbestimmten Grades verletzt. Die Bundesstraße musste in beide Richtungen gesperrt werden.

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang - Bezirk Linz-Land
Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems fuhr am 25. Oktober 2019 um 19:35 Uhr mit seinem Pkw auf der B309 in Enns in Fahrtrichtung Steyr als ihm eine 48-jähriger Steyrerin mit ihrem Pkw entgegen kam. Bei Straßenkilometer 4,4 stießen beide Fahrzeuge aus bisher unbekannter Ursache frontal gegeneinander, sie wurden in Fahrtrichtung Steyr an den rechten Fahrbahnrand geschleudert. Die 48-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb trotz notärztlicher Erstversorgung noch an der Unfallstelle. Der 60-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, er wurde ins Kepler Uniklinikum Linz eingeliefert. Von der Staatsanwaltschaft wurde die Beschlagnahme der Fahrzeuge angeordnet, ein Sachverständiger nahm eine Besichtigung der Unfallstelle vor. Quelle: Presseaussendung vom 26.10.2019, 07:03 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2WkahKb