Pkw pralle gegen Aufpralldämpfer

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Sonntagmorgen auf der Westautobahn im Bereich des Rastplatzes Enns-Ost gekommen.

Aus noch unbekannter Ursache war ein Fahrzeug mit zwei Insassen frontal gegen den Aufpralldämpfer bei der Zufahrt zum Rastplatz gekracht. Das Auto ist am Dach zu liegen gekommen. Nachkommende Ersthelfer befreiten die Verletzten und verständigten die Einsatzkräfte. Das Notarztteam versorgte die Pensionisten aus München an der Unfallstelle, welche im Anschluss zu weiteren Behandlung mit der Rettung ins Kepler Universitätsklinikum gebracht wurden. Die Feuerwehr Enns unterstützte den Abschleppunternehmer bei der Bergung des Unfallfahrzeuges.

Pkw überschlug sich - Ehepaar verletzt
Ein 82-jähriger Staatsbürger aus Deutschland lenkte seinen Pkw am 1. Oktober 2017 gegen 8:30 Uhr auf der A1 Westautobahn Richtung Salzburg. Im Gemeindegebiet von Enns stieß der Pkw aus bislang unbekannter Ursache gegen einen dort befindlichen Leitschienenanpralldämpfer einer Parkplatzzufahrt. Durch die Wucht des Anpralles überschlug sich das Fahrzeug und blieb am Dach liegen. Der 82-Jährige und seine 81-jährige Ehefrau wurden unbestimmten Grades verletzt und in den Med Campus III nach Linz gebracht. Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2x6NdjK