PKW PRALLTE GEGEN S10-TUNNELWAND

Feuerwehr Einsätze
PKW PRALLTE GEGEN S10-TUNNELWAND

Am Freitagmorgen – 05.03.2021 – um 06:34 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lasberg zu einem „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ auf die Mühlviertler Schnellstraße (S10) alarmiert.

Umgehend rückten die Florianis mit KDOF, RLF und KRF-L zum Einsatzort aus. Am Einsatzort stellte Einsatzleiter HBI Waldmann Martin folgende Lage fest – PKW gegen Tunnelwand, keine Personen mehr im Fahrzeug, massiver Ölaustritt auf einer Länger von ca. 200 Meter. Sofort wurde mit den Aufräum- und Reinigungsarbeiten begonnen. Der verunfallte PKW wurde mittels Hebekissen angehoben und mittels Rangierroller aus dem Tunnel entfernt. Abschließend wurde großflächig Ölbindemittel aufgebracht. Gleichzeitig wurde eine LKW-Kehrmaschine angefordert, welche die Endreinigung übernahm. Der verletzte Lenker wurde vom Roten Kreuz bereut. Die S10 war für den Verkehr – Richtungsfahrbahn Linz – zwischen AST FREISTADT-NORD und AST FREISTADT-SÜD vollständig gesperrt. Die FF Lasberg stand mit drei Fahrzeugen (KDOF, RLF-T und KRF-L) und 24 Mann ca. 1,5 Stunden im Einsatz!

Bericht und Fotos © Feuerwehr Lasberg

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/rr3thax