Pkw prallte gegen Zug

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Pkw prallte gegen Zug

(Symbolbild) Unbestimmten Grades wurde ein 21-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Grieskirchen am 12. November 2019, um 05:15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Aurolzmünster verletzt.

Der Mann überquerte in Haging auf der Brucker Landesstraße die Geleise der ÖBB-Bahnlinie und übersah einen in Richtung Ried im Innkreis fahrenden ÖBB-Triebwagen, der von einem 48-Jährigen aus dem Bezirk Ried im Innkreis gelenkt wurde. Der Pkw kam in der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Das Rote Kreuz transportierte den Lenker ins Krankenhaus Ried im Innkreis. Die sieben Fahrgäste sowie der Triebwagenführer blieben unverletzt. Am Pkw und am Triebwagen entstand schwerer Sachschaden. Die Bahnstrecke musste vorübergehend gesperrt werden. Quelle: Presseaussendung vom 12.11.2019, 11:16 Uhr LPD Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/2Qb4Wni