Pkw schleuderte gegen Verkehrszeichen und Obstbäume

Tagesaktuell

LASBERG. Um nicht gegen ein entgegenkommendes Auto zu prallen, lenkte eine 19-Jährige ihren Pkw beim Überholen in einen Güterweg. Dabei kam das Fahrzeug ins Schleudern.

Die Einzelhandelskauffrau aus St. Oswald bei Freistadt war am Donnerstagnachmittag auf der Lasberger Landesstraße in Richtung St. Oswald gefahren. Auf dem Beifahrersitz saß ein 19-jähriger Verkäufer.

Vor der Kreuzung mit dem Güterweg Kronau wollte die 19-Jährige einen vor ihr fahrenden PKW überholen. Der Lenker des Wagens vor ihr erhöhte jedoch plötzlich das Tempo. '
Um nicht gegen einen entgegenkommenden Pkw zu prallen, versuchte die 19-Jährige, nach links in den Güterweg abzubiegen. Dabei geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte mit einem Verkehrsschild.

Das Auto schlitterte weiter auf eine Wiese, wo es einen Obstbaum streifte und einen zweiten Baum pfählte. Die beiden 19-Jährigen wurden verletzt in das LKH Freistadt gebracht.

Text: nachriten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/