Pkw schleuderte in Gegenverkehr

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Pkw schleuderte in Gegenverkehr

(Symbolbild) Eine 23-Jährige aus dem Bezirk Eferding fuhr am 25. Jänner 2019 gegen 6:45 Uhr mit ihrem Pkw auf der B131 von Aschach Richtung Linz.

Vor der Ortschaft Freudenstein, Gemeinde Feldkirchen an der Donau, etwa auf Höhe Abzweigung Unterhart, übersah sie den vor ihr stehenden und links blinkenden Pkw eines 49-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung und fuhr auf ihn auf. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte die 23-Jährige mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, wo sie gegen den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 56-Jährigen aus dem Bezirk Eferding, stieß. Die Lenkerin wurde leicht verletzt, der 49-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde unbestimmten Grades verletzt. Der 56-Jährige blieb unverletzt, erlitt allerdings einen leichten Schock. Aufgrund des Verkehrsunfalls wurde der Verkehr auf der B131 für etwa eine Stunde über Goldwörth umgeleitet. Die verletzten Beteiligten wurden von den Rettungskräften ins UKH Linz gebracht.


Presseaussendung LPD OÖ vom 25.01.2019, 19:40 Uhr

Permalink: https://foke.at/2Rd2dGV