Pkw stieß gegen Zug

Tagesaktuell

VORCHDORF. Ein 79-jähriger Pensionist aus Vorchdorf fuhr am 1. Dezember 2014 gegen 15:15 Uhr mit seinem Auto auf einer Gemeindestraße im Ortsgebiet von Vorchdorf und wollte eine Eisenbahnkreuzung übersetzen.

Zum gleichen Zeitpunkt fuhr eine 43-jährige Lokführerin mit dem Zug Richtung Eisenbahnkreuzung. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es an der beschilderten Eisenbahnkreuzung zu einem Zusammenstoß zwischen dem Zug und dem Pkw des 79-Jährigen. Das Auto wurde vom Zug erfasst und ca. 20 Meter mitgeschleift. Anschließend rutschte das Auto über eine ca. drei Meter hohe Böschung in eine Wiese. Der Pensionist erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in das Klinikum Wels geflogen. Die Lokführerin erlitt  einen Schock. Textquelle: LPD OÖ

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/