Pkw überschlug sich auf Böschung

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Pkw überschlug sich auf Böschung

Ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems fuhr am 2. Juni 2019 gegen 16 Uhr mit seinem Pkw in Grünau im Almtal auf der Hochberghaus Mautstraße talwärts.

Am Beifahrersitz befand sich seine 72-jährige Gattin. In einer Linkskehre kam der Lenker aus ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen die dortige Straßenböschung, wodurch sich das Fahrzeug seitlich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Von nachkommenden Fahrzeuglenkern wurden per Handy die Einsatzkräfte alarmiert und Erste Hilfe geleistet. Die im Pkw eingeklemmte 72-jährige wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Beide Unfallbeteiligten erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ins LKH Kirchdorf an der Krems eingeliefert.

Presseaussendung LPD OÖ vom 02.06.2019, 19:34 Uhr

Permalink: https://foke.at/2QF8yfR