Polizeihunde stellten Autoschieber

Tagesaktuell

NEUMARKT/ MÜHLKREIS. Wieder gingen der Polizei im Mühlviertel Autodiebe ins Netz: In Neumarkt im Mühlkreis flohen zwei Polen mit einem gestohlenen VW vor einer Kontrolle. Dabei prallte der Wagen gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug und gegen das Nordportal des Neumarkter Tunnels.

Gegen 5:15 Uhr früh gerieten die Autoschieber in eine Schwerpunktkontrolle für KFZ-Diebstähle. Der Lenker stieg auf das Gas und streifte mit dem roten VW ein entgegenkommendes Auto und eine Tunnelwand. Danach flohen die zwei Täter zu Fuß. Vier Polizeihundestreifen verfolgten die Diebe. Ein Pole konnte festgenommen werden, sein Landsmann ist noch auf der Flucht.

Bekleidet ist der Flüchtige mit einer schwarzen Jacke. Seine Kleidung ist vermutlich stark verschmutzt. Die Polizei bittet um Hinweise an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 059133- 40 – 3333.

Videomaterial in HD Qualität ist unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/