Polizist löscht Entstehungsbrand an einem Auto

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Polizist löscht Entstehungsbrand an einem Auto

Durch einen technischen Defekt am Auto musste ein Fahrzeuglenker Donnerstagabend auf Autobahn in Fahrtrichtung Salzburg, nach der Anschlussstelle Allhaming, am Pannenstreifen anhalten.

Beim Öffnen der Motorhaube hat der Mann bereits eine Rauchentwicklung festgestellt und alarmierte die Feuerwehr. Eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Haid war kurz nach der Information über den Fahrzeugbrand an der Einsatzstelle und konnte mit einem Feuerlöscher den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr eindämmen. Die Feuerwehr führte danach noch Nachlöscharbeiten durch.

Pkw von Alkolenker geriet in Brand - Landesverkehrsabteilung OÖ
Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 12. September 2019 um 20:25 Uhr mit seinem Pkw auf der Westautobahn im Bereich Eggendorf in Richtung Salzburg als plötzlich der Motor des Fahrzeuges an Leistung verlor und zu rauchen begann. Der Lenker hielt in einer Pannenbucht an und verständigte die Polizei. Polizisten der Autobahnpolizei Haid gelang es das Feuer mit einem Handfeuerlöscher einzudämmen, die Feuerwehr Allhaming löschte den Brand. Beim Fahrzeuglenker wurde am Vorfallsort ein Alkotest vorgenommen, dieser ergab einen Wert von 1,0 Promille Alkoholgehalt. Quelle: Presseaussendung vom 13.09.2019, 07:22 Uhr LPD Oberösterreich

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/32zDlz6