Positive Bilanz des Osterverkehrs

Tagesaktuell

LINZ. Es liegen zwar noch keine offiziellen Zahlen zum Verkehr und den Unfällen über die Osterfeiertage vor, dennoch kann man schon jetzt davon ausgehen, dass es heuer eines der ruhigsten Osterwochenenden der letzten Jahre in Oberösterreich war.

Drogen und Alkohol am Steuer, darauf hatte es die Polizei an diesem Osterwochenende ganz besonders abgesehen. Im Bezirk Rohrbach wurde daher in der Nacht auf Sonntag eine Schwerpunktkontrolle durchgeführt.

Das überraschende Ergebnis: Während zwei Lenkern und insgesamt fünf Autoinsassen Drogenkonsum nachgewiesen werden konnte, ging bei der Kontrolle kein einziger alkoholisierter Autofahrer ins Netz. Das bestätigt einmal mehr die Einschätzung der Polizei, dass der Drogenkonsum im Straßenverkehr zu einem immer größeren Probleme wird. Textquelle: ooe.orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/