Postamt in Ebelsberg überfallen

Tagesaktuell

LINZ. Im Linzer Stadtteil Ebelsberg ist am Donnerstag kurz nach 7.45 Uhr ein Postamt überfallen worden. Der Räuber, der einen Schal vor das Gesicht gezogen hatte, bedrohte die Angestellte mit einem Messer und forderte Geld.

Der Täter packte seine Beute in ein graues Plastiksackerl und flüchtete zu Fuß. Der Täter soll etwa 35 bis 40 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß sein.Zum erwähnten Schal trug er eine schwarze Kappe und eine dicke Winterjacke. Verletzt wurde niemand. Textquelle: ooe.orf.at

Postpartner in Linz überfallen - Nachtrag
Ein bislang unbekannter Täter hat am 19. Dezember 2013 gegen 7:45 Uhr eine Postfiliale in Linz - Ebelsberg überfallen. Die 33-jährige Angestellte aus Linz war gerade dabei die Eingangstüre zu öffnen, als der Unbekannte von hinten schnappte und sie in das Geschäftslokal drängte. Er bedrohte mit einem großen Messer die Frau und forderte mit den Worten „Geld her“ Bargeld. Auf Grund der massiven Bedrohung händigte das Opfer dem Täter Bargeld in unbekannter Höhe aus. Der 35 bis 40 Jahre alte Mann konnte vermutlich zu Fuß in unbekannte Richtung flüchten. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung blieb bislang erfolglos.

Täterbeschreibung:

Mann, 35 - 40 Jahre alt, 175 - 180 cm groß,  schwarze Kappe, braun schwarzer Schal (der Schal war um das Gesicht gebunden), dunkelbraune hüftlange Bomberjacke, Messer, graues Plastiksackerl Hinweise bitte an den LKA – Dauerdienst 059 133/ 40 3333

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/