Postbus in Flammen

Tagesaktuell

LINZ. In Linz-Urfahr ist am Nachmittag aus noch unbekannter Ursache ein Postbus in Flammen aufgegangen. Rund zehn Fahrgäste haben sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen können. An dem Bus der Post AG entstand laut Erstmeldung Totalschaden.

Die Buslenkerin war gerade auf Höhe Altenbergerstraße im Stadtteil Dornach unterwegs, als sie plötzlich einen lauten Knall aus dem Motorraum hörte, sagte sie gegenüber der Feuerwehr. Beim Nachschauen schlugen der Frau dann bereits die Flammen entgegen. Geistesgegenwärtig öffnete sie die Türen, dass sich die rund zehn Fahrgäste in Sicherheit bringen konnten – sie alle bleiben unverletzt. Die Rauchsäule waren weithin zu sehen, so der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Gerhard Krenn.

FOTOS ©FOTOKERSCHI.AT/FLORIAN GRIMPE

VIDEO ©FOTOKERSCHI.AT/FLORIAN HIRSCHBERGER

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/23Ekqg0