Pressekonferenz Zukunftsorientiert studieren in Linz

Events
Pressekonferenz Zukunftsorientiert studieren in Linz

Zukunftsorientiert studieren in Linz. Die Pädagogische Hochschule OÖ eröffnet zweiten Standort. In den 10 Jahren ihres Bestehens hat die Pädagogische Hochschule Oberösterreich (PH OÖ) bedeutende Maßnahmen für die Weiterentwicklung der Lehrer/innenaus-, -weiter- und -fortbildung gesetzt.

Der Erweiterung ihres Studienangebotes – zuletzt durch die Studien ‚Sekundarstufe NEU‘ und ‚Elementarpädagogik‘ – folgt nun der Ausbau ihrer Räumlichkeiten. Der neue Standort am LINZ AG-Campus mit hochmoderner Infrastruktur ist ein weiterer Schritt für die attraktive Gestaltung des Lehramtsstudiums in Linz. Mit dem Einzug der PH OÖ werden dort drei oberösterreichische Bildungseinrichtungen – PH OÖ, Johannes Kepler Universität, Kepler Universitätsklinikum – vertreten sein.

Gesprächspartner/innen:
Dr. Jakob Calice (Generalsekretär, Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung)
Mag. Herbert Gimpl (Rektor Pädagogische Hochschule Oberösterreich)
Mag. Christine Haberlander (Landesrätin OÖ)
DI Erich Haider, MBA (Generaldirektor LINZ AG)
MMag. Klaus Luger (Bürgermeister, Stadt Linz)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Gf76d0