Pritschenfahrzeug ausgebrannt - Feuerwehr kann Haus Retten

Tagesaktuell

RAINBACH IM MÜHLKREIS. Die sechs Feuerwehren des Pflichtbereichs Rainach im Mühlkreis, wurden am Samstag dem 2. Juli gegen Abend zu einem Brandeinsatz alarmiert. 

Da die ersten Notrufe, welche bei der Landeswarnzentrale für  Oberösterreich, gegen 20:12 Uhr eingegangen sind, anfänglich einen Wohnhausbrand mit Explosion gemeldet haben, und weitere Anrufe von einem Heckenbrand oder Fahrzeugbrand sprachen, war es für die anrückenden Feuerwehren erst beim Eintreffen am Einsatzort möglich eine genaue Lageerkundung durchzuführen.

Ein Pritschenfahrzeug, das neben einer Hecke am Waldrand abgestellt war stand in Vollbrand. Das Feuer hatte sich bereits auf einen großen Teil der Hecke ausgebreitet. Dadurch war auch das angrenzende Wohnhaus in großer Gefahr.

Der Feuerwehr ist es rasch gelungen den Heckenbrand unter Kontrolle zu bringen und in weiterer Folge das Fahrzeug mit Mittelschaum abzulöschen.

  DirSchadenshöhe ist nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.

Fotos (C) foto-kerschi.at/Mario Kienberger

mariokienberger.at
Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/