Prozess nach Mord an Ex-Schwager

Tagesaktuell Hervorgehoben
Prozess nach Mord an Ex-Schwager

Bezirk Steyr. Weil er seinen Ex-Schwager mit zwei Schüssen in die Brust ermordet haben soll, steht am Mittwoch in Steyr ein 38-jähriger Niederösterreicher vor Gericht. Die Anklage lautet auf Mord.

Die Bluttat im Steyrtal hatte Anfang März viel Aufsehen erregt. Der damals 37-jährige Angeklagte soll in Grünburg (Bezirk Kirchdorf) an der Krems mitten in der Nacht vor dem Haus seines 43-jährigen Ex-Schwagers gestanden sein. Mit mehreren Schüssen soll er sich Zugang zum Haus verschafft und dann mehrmals auf den Familienvater geschossen haben. Dieser wurde von zwei Schüssen in den Brustkorb tödlich verletzt.

 
Nach Tat nach Niederösterreich geflüchtet
Nach der Tat flüchtete der Schütze, er konnte aber an seiner Wohnadresse im Bezirk Amstetten festgenommen werden. Der 37-Jährige soll bei den Einvernahmen ein umfassendes Geständnis abgelegt haben. Als Motiv gab er an, dass es ihm nicht gepasst habe, wie die Kinder seiner Schwester seit der Scheidung bei dem 43-Jährigen aufwachsen. Am Mittwoch muss sich der inzwischen 38-Jährige in Steyr vor Gericht verantworten. Die Anklage lautet auf Mord.

Textquelle: ooe.orf.at vom 18.10.2023 um 5:46 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2zzgt9h