Radfahrer bei Unfall getötet

Tagesaktuell

FREISTADT. Ein 46-jähriger Streetworker aus Reichenthal fuhr am 29. Mai 2013, um 23:00 Uhr mit seinem Mountainbike in Freistadt auf der Hirschbacher Landesstraße Richtung Hirschbach. 

Ein nachkommender 25-Jähriger aus Freistadt übersah bei Strkm 20,688 den Radfahrer und stieß mit der rechten Front gegen das Hinterrad. Der 46-Jährige wurde ausgehoben und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er trotz sofortigem Notarzteinsatzes an der Unfallstelle verstarb. Der 25-Jährige erlitt einen schweren Schock und wurde durch das KIT des Roten Kreuzes betreut. Das Vorderlicht des Fahrrades lag beim Eintreffen der Polizisten neben der Fahrbahn und leuchtete noch. Das Rücklicht lag am Fahrbahnrand und leuchtete nicht mehr. Es wird kriminaltechnisch untersucht werden, um zu klären, ob es zum Unfallzeitpunkt in Betrieb war. Die Staatsanwaltschaft Linz ordnete die Obduktion des Radfahrers an. Ein Alkotest beim 25-Jährigen verlief positiv. Quelle: Polizei Fotos: foto-kerschi.at/Mario Kienberger

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/