Radfahrer tödlich verunglückt

Radfahrer tödlich verunglückt

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Bezirk Urfahr-Umgebung. Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 30. April 2023 gegen 4 Uhr mit seinem Mountainbike in Goldwörth auf der Goldwörther Landesstraße in Richtung Ortschaftsbereich Au, Gemeindegebiet Feldkirchen. 

Dabei ist er aus ungeklärter Ursache mit seinem Fahrrad nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Kopf gegen eine Steinmauer gestoßen. Der 43-Jährige, welcher keinen Helm trug, erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der leblose Körper wurde um 7 Uhr von einem vorbeifahrenden Autofahrer entdeckt, welcher die Rettung verständigte. Von einem Arzt wurde schließlich der Tod festgestellt. Vor Ort, am Fahrrad und am Körper des Verunglückten wurden keine Spuren festgestellt, welche auf einen eventuellen Zusammenstoß mit einem PKW hindeuten.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 30.04.2023, 12:26 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/12e9x1