Radlader stand in Vollbrand

Feuerwehr Einsätze

Am Samstag den 14. September 2019 wurde die Feuerwehr Enzenkirchen gemeinsam mit der Feuerwehr Matzing um 15:12 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Einsatz gerufen. "Brand KFZ, Radlader brennt" lautete das Einsatzstichwort mit dem wir in die Ortschaft Kriegen gerufen wurden.

Ein Radlader begann während der Fahrt auf der Kriegener Bezirksstraße zu brennen und kam auf Höhe eines landwirtschaftlichen Anwesens zu stehen. Beim Eintreffen unserer Feuerwehr war die Feuerwehr Matzing gerade eingetroffen und der Lader stand in Vollbrand. Die Feuerwehr Enzenkirchen startete unter schweren Atemschutz einen sofortigen Löschangriff mittels HD- Rohr, welcher rasch Wirkung zeigte. Die Feuerwehr Matzing baute indes eine Zubringerleitung von einem nahegelegenen Löschteich auf. Besonderes Gefahrenpotential bot ein Stadel, welcher sich nur wenige Meter vom Brandobjekt entfernt befand. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen erfolgreich verhindert werden. Danach löschte man den Brand mit Schaum endgültig ab. Anschließend halfen die beiden Feuerwehren noch beim Abtransport des Fahrzeuges und banden ausgeflossenen Flüssigkeiten. Die L1136 war für die Dauer des Einsatzes für den Verkehr in diesem Abschnitt zur Gänze gesperrt. Feuerwehrlotsen regelten den Verkehr. Nach gut zweieinhalb Stunden war der Einsatz beendet und die Feuerwehr Enzenkirchen konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Enzenkirchen

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/32Molhp