Raub auf Tankstelle in Linz

Tagesaktuell

LINZ. Ein bislang unbekannter Täter betrat am 30.Mai 2012 gegen  21:22 Uhr  in Linz, Wienerstraße  238  den Verkaufsraum der Turmöltankstelle,  bedrohte die 37-jährige Pächterin aus Linz  mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Geld.

Nachdem der Täter das Bargeld in eine schwarze Umhängetasche gesteckt hatte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Wasserwald.  Das Opfer blieb unverletzt. Die Fahndung nach dem Täter verlief bislang ergebnislos.
 
Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt OÖ übernommen.
 
Täterbeschreibung: Mann, ca. 25 Jahre alt, 175 cm groß, sprach deutsch mit ausländischem Akzent, war bekleidet mit hellgrauer Jogginghose, trug schwarz-weiß gemusterten Schal um den Mund, schwarze Umhängetasche mit Reißverschluss und weißer Aufschrift, dunkler Hauttyp jedoch kein Schwarzafrikaner

Belohnung ausgelobt: Für Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen, wird von der  WKOÖ, Fachgruppe der Garagen-, Tankstellen-  und Servicestationsunternehmungen, eine Belohnung in der Höhe von 500 Euro ausgelobt.
 
Hinweise zum  Täter bitte an den Dauerdienst des LKA OÖ unter 059133/ 40

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/