Raubüberfall auf Tankstelle - Zeuge verfolgt Täter

Tagesaktuell

LEONDING: Nach einem Raubüberfall auf  die BP Tankstelle in Leonding, Welser Strasse 60, verfolgte ein Zeuge den Täter.

Als ein maskierter Mann am Dienstag dem 15. Dezember gegen 22.00 Uhr mit einer Faustfeuerwaffe die BP Tankstelle überfallen hat, wurde er von einem Zeugen beobachtet. Der Täter flüchtete nach der Tat zu Fuß. Herr Gerald F. der denn Überfall von der Zapfsäule aus beobachtet, verfolgte den Täter noch mit dem Auto, verlor aber in einer Sackgasse den Räuber aus den Augen. Das Landeskriminalamt Linz konnte noch keine konkrete Aussage über die Höhe, des geraubten Geldbetrags machen. Da die Tankstelle über keine Video Überwachung verfügt gibt es auch keine Bilder vom Täter, so die Aussage vom ermittelten ChefInsp. Ferdinand Jung vom LKA.


Interviews mit dem Augenzeugen und einem Beamten des LKA von foto-kerschi.at



Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/