Raubüberfall auf Trafik in Linz

Tagesaktuell LPD Meldungen
Raubüberfall auf Trafik in Linz

(Symbolbild) Ein bisher unbekannter Täter verübte am 5. April 2019 gegen 12:25 Uhr einen Raubüberfall auf eine Trafik im Stadtteil Urfahr in Linz. Der ca. 170 cm große, eher dicklichere Mann betrat mit einem Messer bewaffnet das Geschäft und bedrohte damit die Angestellte.

Er sagte zu ihr "schnell, schnell" und bediente sich selbst an der Kasse. Eine Zeugin konnte den Vorfall beobachten und verständigte die Polizei. Der unbekannte Täter war mit einer dunklen Jacke, einer dunklen Schirmkappe, einer dunklen Brille und einer Jean bekleidet. Eine Fahndung nach ihm wurde eingeleitet, die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt OÖ übernommen.

Nachtrag:

Der unbekannte Täter flüchtete nach der Tat zu Fuß in Richtung Ferdinand Markl Straße. Täterbeschreibung: Mann, ca. 165 bis 170 cm groß, korpulent, ca. 30 Jahre alt, mit schwarzer Kappe und Sonnenbrille maskiert, bekleidet mit blauer Jean, dunkler Jacke und schwarzen Sportschuhen mit weißen Seitenstreifen, bewaffnet mit einem ca. 25 cm langem Küchenmesser. Die Angestellte wurde beim Überfall körperlich nicht verletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Quelle: Presseaussendung vom 05.04.2019, 14:20 Uhr und 17:22 Uhr LPD-Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/2IfGm0G