Rauchender Hackschnitzelbunker In Lasberg

Feuerwehr Einsätze
Rauchender Hackschnitzelbunker In Lasberg

Am Dienstagvormittag, den 10.04.2018, gegen 10:12 Uhr wurde die Feuerwehr Lasberg mittels Sirene und Pager zu einen „BRAND LANDWIRTSCHAFTLICHES OBJEKT“ mit Zusatzinfo „Hackschnitzellager“ im Ortsgebiet von Lasberg alarmiert.

Unverzüglich rückte KDOF-A, RLFA-T 2000, TLF-A 2000 und KRFA-Logistik zum Einsatzort aus. Nach dem Eintreffen am Einsatzort, wurde eine Lageerkundung durch den Einsatzleiter OBI Waldmann Martin durchgeführt. Es konnte beim Eingang zum Lager eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden. Unter Atemschutz und ausgerüstet mit einer C-Leitung bzw. Wärmebildkamera wurde eine weitere Erkundung im Hackschnitzellager durchgeführt. Nach dem ein Teil der Hackschnitzel ausgeräumt wurden, konnte mittels Wärmebildkamera und anschließender Temperatursonde keine erhöhten Werte und Glutnester feststellt werden. Nach weiteren Messungen, konnte die Wehr um ca. 11:45 Uhr den Einsatz beenden. Zur weiteren Überwachung befindet sich die Messsonde noch am Einsatzort. Auch das Rote Kreuz und die Polizei Freistadt waren vor Ort. Seitens der FF Lasberg standen 17 Mann im Einsatz!

FOTOS © FF LASBERG

Permalink: https://foke.at/2JwrxoF