"Reifen-Burnout" führte zu Feuerwehreinsatz

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
"Reifen-Burnout" führte zu Feuerwehreinsatz

(Symbolbild) Zu einem ungewöhnlichen Einsatz musste am 25. September 2019 die Feuerwehr St. Oswald bei Freistadt ausrücken.

Ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt war um 23:30 Uhr mit seinem Motorrad in den Vorraum eines Lokals in St. Oswald bei Freistadt gefahren und ließ den Hinterreifen durchdrehen (Reifen-Burnout). Durch die starke Rauchentwicklung waren zwei Familien, deren Wohnungen sich im ersten Stock oberhalb des Lokals befinden und über diesen Vorraum den Zugang haben, eingeschlossen. Die Bewohner vermuteten einen Brand im Erdgeschoss und verständigten die Feuerwehr. Die FF St. Oswald belüftete die Räumlichkeiten mit Ventilatoren. Es kam zu keinem Brand. Bei dem Vorfall erlitten zwei Hausbewohner Verletzungen durch Rauchgase. Die sechs oder sieben Lokalgäste flüchteten unverletzt ins Freie.

Presseaussendung LPD OÖ vom 26.09.2019, 10:43 Uhr

Permalink: https://foke.at/2mUP0cd