Reisebus blieb stecken - 40 Schüler befreit

Tagesaktuell

MAUTHAUSEN. Ein Reisebus mit 40 Schülern aus England kam Sonntag von der Fahrbahn ab und blieb im Straßenbankett stecken. Die Feuerwehren Mauthausen und Enns mussten den Bus unter schwierigen Bedingungen bergen.

40 Schüler aus England waren Sonntag mit einem Reisebus unterwegs zu einer Führung. Der Bus kam von der engen Fahrbahn ab und geriet auf das Straßenbankett. Er blieb schräg im aufgeweichten Bankett stecken, weshalb sich die Türen zuerst nicht öffnen ließen.

Erste Helfer begannen mit der Freilegung der Türen. Die Feuerwehren Mauthausen und Enns konnten den Bus nach vier Stunden mittels Holzblöcken und einer Seilwinde bergen. Die Schüler besuchten in der Zwischenzeit eine Führung. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Quelle: foto-kerschi.at/nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/