Rekordbeteiligung beim Jubiläumslauf in Kremsmünster: Ortsmeister Anita Baierl und Benedikt Eglseer

Events

Beim 25. Marktlauf am 8. April 2018 konnte der Kremsmünsterer Turn- und Sportverein einen schönen Erfolg verbuchen: 628 Teilnehmer, davon 243 Kinder. Das war eine Rekordbeteiligung bei bestem Frühlingswetter.

Sportlich war der Tag ebenfalls ein Erfolg: Lokalmatadorin Anita Baierl holte in gut 38 Minuten auf 10 km ihren 6. Marktlaufsieg, bei den Herren siegte Endris Seid (Äthiopien) in einer Zeit von 32:22 min. Besonders motiviert waren die 243 Kinder, darunter viele junge Talente.

Organisator Christian Schuster und seine 50 Helfer nahmen das Lob der vielen Teilnehmer gerne entgegen: perfekte Vorbereitung, problemloser Ablauf, wie immer das größte Kuchenbuffet weit und breit sowie ein Preis, der an Originalität nicht zu übertreffen ist: das Körpergewicht der beiden Sieger des Damen- und Herrenbewerbes wird in Stiftswein aufgewogen, diesmal zusammengezählt genau 108 kg. Es waren damit genau 100 Flaschen Wein, die von Kellermeister P. Siegfried Eder an die beiden Sportler übergeben wurden.

Die schnellsten heimischen Läufer waren Anita Baierl bei den Damen und Benedikt Eglseer bei den Herren. Sie dürfen sich über den Titel OrtsmeisterIn freuen.

Ergebnisse unter www.maxfunsports.com/event/2018/25-eurofoam-marktlauf-kremsmuenster

Alle Fotos des Laufes am Montag unter http://www.tus.kremsmuenster.at/Marktlauf/Marktlauf_2018

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2GJ0ngL