rescueDAYS.AT - Das Ausbildungsevent

Events
Veröffentlicht am: 12.09.2016 12:14, zuletzt aktualisiert am: 19.09.2016 20:31

Die rescueDAYS.AT sind Österreichs größte Ausbildungsveranstaltung für technische Hilfeleistung. Weber Rescue Systems starte vor mehr als 10 Jahren mit der Mutterveranstaltung in Deutschland, welche nunmehr die weltweit größte ihrer Art ist.

Die Freiwillige Feuerwehr Stadt St. Valentin, das Rote Kreuz Niederösterreich, Weber Rescue und die Firma Johann Neumüller GmbH veranstalten dieses zweijährliche Highlight für österreichische Feuerwehren und Rettungsdienste. An 14 Praxisstationen wurde mit internationalen Instruktoren das Wissen gemeinsam in den unterschiedlichsten Szenarien umgesetzt.
2016 waren an den rescueDAYS.AT 230 Teilnehmer dabei. An den beiden Besuchertagen strömten über 1.500 Besucher auf das Gelände und beobachteten die actionreiche Arbeit der Einsatzkräfte.




Permalink: https://foke.at/2cCTCvg