Rettung krachte gegen Straßenbahn

Tagesaktuell

LINZ. Gegen eine Garnitur der Linzer Straßenbahnlinie 1 ist Samstagabend ein Rettungsauto auf der A7-Abfahrt Wienerstraße gefahren. Ersten Berichten zufolge soll der Patient im Rettungswagen dabei verletzt worden sein.

Ein Rettungswagen des Roten Kreuz aus Traun, mit einer Patientin an Bord, wollte von der A7 in die Wiener Straße abbiegen. Dabei übersah der Lenker die stadtauswärts fahrende Straßenbahn. Bei der Kollision mit dem Rettungsauto entgleiste die Straßenbahngarnitur der Linie 1. "Eine bei der Patientin im Rettungsfahrzeug sitzende Sanitäterin wurde verletzt, die Patientin selbst blieb unverletzt, der Rettungsfahrer erlitt einen Schock." so ein Rot Kreuz-Sprecher vor Ort. Ein Fahrgast der Straßenbahn meldete später leichte Schmerzen, ansonsten wurde niemand verletzt. Zur Zeit ist ein Großaufgebot an Einsatzkräften mit der Bergung beschäftigt. Quelle: nachrichte.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/