Rettungshubschrauber bei schwerem Verkehrsunfall im Einsatz

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Rettungshubschrauber bei schwerem Verkehrsunfall im Einsatz

Zwischen Neuhofen und Kematen an der Krems kam es am Freitagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Aus bislang unbekannter Ursache prallten zwei Fahrzeuge auf der B139 zusammen. Entgegen der ersten Meldungen waren zum Glück keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Der Lenker eines der beiden Fahrzeuge wurde nach Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in den Med Campus III geflogen. Ein im zweiten Fahrzeug befindliches 4-jähriges Kind wurde unbestimmten Grades verletzt, die Mutter und Großmutter des Kindes blieben laut ersten Informationen unverletzt. Die B139 war im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Feuerwehren unterstützten den Abschleppdienst bei der Fahrzeugbergung und reinigten die Unfallstelle.

Frontalzusammenstoß auf der B139 - Bezirk Linz-Land
Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr am 31. Juli 2020 gegen 16:30 Uhr mit seinem Pkw auf der B139 in der Gemeinde Neuhofen an der Krems in Richtung Bad Hall. Zur gleichen Zeit fuhr eine 37-Jährige aus dem Bezirk Steyr Land mit ihrem Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Im Pkw der Frau befanden sich ihr 4-jähriger Sohn sowie ihre 54-jährige Mutter. In etwa bei Strkm 24,1 kollidierten die beiden Fahrzeuge auf dem geraden Straßenstück frontal, wobei der 43-jährige Mann schwere Verletzungen erlitt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Kepler Uniklinikum geflogen. Die Fahrzeuglenkerin und ihr Sohn wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Steyr eingeliefert, die 54-jährige Frau ebenfalls mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Linz. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B139 war im Bereich der Unfallstelle von 16:30 Uhr bis 17:40 Uhr gesperrt. Quelle: Presseaussendung vom 31.07.2020, 19:36 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2D999Ut