Rieder kommt von Straße ab und landet in steilem Waldstück im Bezirk Schärding

Feuerwehr Einsätze
Rieder kommt von Straße ab und landet in steilem Waldstück im Bezirk Schärding

Am Freitag den 23. Oktober 2020 fuhr ein Fahrer mit dem Firmenkombi einer im Bezirk Ried ansässigen Firma auf der L1158 von Esternberg auf der abschüssigen Pyrawanger Bezirksstraße in Richtung Pyrawang. 

In einer 180-Grad-Kurve kam er aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und blieb nach etwa 15 Meter in einem Waldstück liegen. Ein Wildzaun von einem Hirschgehege dämpfte den Aufprall ab. Die Feuerwehr Pyrawang wurde daraufhin um 19:02 Uhr alarmiert. Beim eintreffen stellte sich die Bergung des Peugot Boxter etwas schwierig dar. Um 19:25 Uhr wurde daraufhin die Feuerwehr Schärding mit ihrem Rüstwagen mit Kranaufbau nachalarmiert. Nach mehreren Stunden konnte der Transporter aus dem unwegsamen Waldstück geborgen werden und dem Abschleppunternehmen übergeben werden. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. Die Feuerwehren konnten dann um 22:37 Uhr bzw. 23:02 Uhr wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.
Fotos: Valentin Köstler/zema-medien.de

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/2qdobgx